Ab über die Grenze

Stürmer Malick Traore wechselt für zwei Jahre von Eintracht Trier zum luxemburgischen Erstligisten CS Grevenmacher. Das hat CSG-Trainer Claude Osweiler bestätigt. "Ich sehe ihn als Flankenstürmer.

Er ist kopfballstark und jung. Ich hoffe, er nutzt seine Chance", sagt Osweiler. Zuvor waren bereits Sebastian Hartung und Christian Müller von der Eintracht nach Grevenmacher gewechselt. (bl)

Trainer Rudi Thömmes, der den Wedekind-Cup am vergangenen Wochenende mit dem SV Mehring in Rumpfbesetzung bestreiten musste und dennoch gewann, hat seinen Kader nun beisammen. Die in den Rheinlandliga-Kader aufgestiegenen U-19-Akteure Peter Follmann, Mario Kön, Domenik Kohl, und Johannes Diederich sind von ihrer Abschlussfahrt aus Mallorca zurück. Stefan Wagner hat seinen Urlaub beendet und Bruder Niki die letzten Klausuren geschrieben. Jetzt fehlt nur noch Neuzugang Fabian Lehnen. Der Torwart, der von der SG UdIer kam, muss wegen einer chronischen Sehnenreizung am Knie operiert werden.

Die Genesung von Daniel Schraps macht gute Fortschritte. Der Abwehrspieler des FSV Salmrohr hatte sich am 7. März im Spiel gegen die Sportfreunde Eisbachtal (0:3) einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen und musste operiert werden. Seit einigen Wochen ist der 25-Jährige wieder im Lauftraining. Dagegen plagt sich sein Kollege aus der Defensivabteilung, Johannes Palm, mit Knöchelbeschwerden herum. Wann er wieder voll ins Training einsteigen kann, ist derzeit völlig offen. (wir)

ballgeflüster

Ab über die Grenze

Stürmer Malick Traore wechselt für zwei Jahre von Eintracht Trier zum luxemburgischen Erstligisten CS Grevenmacher. Das hat CSG-Trainer Claude Osweiler bestätigt. "Ich sehe ihn als Flankenstürmer. Er ist kopfballstark und jung. Ich hoffe, er nutzt seine Chance", sagt Osweiler. Zuvor waren bereits Sebastian Hartung und Christian Müller von der Eintracht nach Grevenmacher gewechselt. (bl) Trainer Rudi Thömmes, der den Wedekind-Cup am vergangenen Wochenende mit dem SV Mehring in Rumpfbesetzung bestreiten musste und dennoch gewann, hat seinen Kader nun beisammen. Die in den Rheinlandliga-Kader aufgestiegenen U-19-Akteure Peter Follmann, Mario Kön, Domenik Kohl, und Johannes Diederich sind von ihrer Abschlussfahrt aus Mallorca zurück. Stefan Wagner hat seinen Urlaub beendet und Bruder Niki die letzten Klausuren geschrieben. Jetzt fehlt nur noch Neuzugang Fabian Lehnen. Der Torwart, der von der SG UdIer kam, muss wegen einer chronischen Sehnenreizung am Knie operiert werden. Die Genesung von Daniel Schraps macht gute Fortschritte. Der Abwehrspieler des FSV Salmrohr hatte sich am 7. März im Spiel gegen die Sportfreunde Eisbachtal (0:3) einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen und musste operiert werden. Seit einigen Wochen ist der 25-Jährige wieder im Lauftraining. Dagegen plagt sich sein Kollege aus der Defensivabteilung, Johannes Palm, mit Knöchelbeschwerden herum. Wann er wieder voll ins Training einsteigen kann, ist derzeit völlig offen. (wir)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort