Acht aus 88

TRIER. (will) Der Preis ist verlockend: Dem Sieger des Finales des "SchoolJams" winkt ein Auftritt bei Rock am Ring mit Stars wie REM und Marylin Manson. Morgen startet die Saarburger Band Nady im Ex-Haus beim Vorentscheid.

Ein Mal bei Rock am Ring auf der Bühne, ein Mal zusammen mit den Stars rocken - welcher Nachwuchsmusiker wünscht sich das nicht. Für den Gewinner des diesjährigen "SchoolJams" kann dieser Traum wahr werden. Doch zuerst einmal müssen mehrere Hürden genommen werden. Die erste ist der Vorentscheid: Acht Bands streiten in elf Städten um die zwei ersten Plätze. Die 22 Siegerbands werden dann ab dem 21. Februar einen Monat lang auf MTV.de in einem Voting vorgestellt. Die acht besten aus diesen 22 treten bei der Musikmesse in Frankfurt auf und ermitteln den Sieger. Und der darf zu Rock am Ring. Aber auch den anderen sieben winken attraktive Preise für ihre Schule. Beim Vorentscheid morgen ab 16.30 Uhr im Trierer Ex-Haus ist auch die Band Nady von der Saarburger Hauptschule dabei. Mit ihrem Titel "From Blue to Pink" buhlen die Fünf um die Gunst der Jury.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort