Alles Müller, oder was?

WITTLICH. (jau) Souverän führt die SG Zell II die Tabelle an: Der Vorsprung auf Verfolger SG Liesertal II beträgt bereits sieben Punkte.

"Spaß am Fußball haben", gaben die Kicker des FC Bausendorf im TV -Sonderheft "Anstoß" als Vorhaben für die laufende Spielzeit an ­ was kann man sich für ein schöneres Saisonziel setzen? Zumal sich beim FCB der Spaß am Fußball paart mit erfolgreichen Auftritten. Die Mannschaft von Werner Christ hat im Kampf um den zweiten Tabellenplatz noch beste Chancen ­ der Rückstand auf den derzeitigen Zweiten SG Liesertal II beträgt lediglich zwei Zähler. Doch der Kampf um den Vize-Titel ist keineswegs nur eine Sache zwischen zwei Teams: Neben Liesertal (30 Punkte) und Bausendorf (28) haben auch noch die SG Traben-Trarbach II (27), der TuS Kröv II (25) und der SV Blankenrath II (23) Chancen auf Position zwei im Abschluss-Klassement. Weitaus weniger spannend geht es in der Frage um die Meisterschaft zu. Tabellenführer SG Zell II liegt bereits sieben Zähler vor dem schärfsten Verfolger SG Liesertal II. Weder in Bezug auf die Offensive (im Schnitt drei Treffer pro Partie), noch in Bezug auf die Hintermannschaft (im Schnitt weniger als ein Gegentor pro Spiel), kann einer der Liga-Konkurrenten die Mannschaft von Bobby Müller, der das Traineramt erst 2002 übernommen hat, toppen. Doch die Überlegenheit kommt nicht von ungefähr, schließlich hatten sich die Zeller Verantwortlichen schon im vergangenen Sommer den Aufstieg in die Kreisliga B vorgenommen. Die Spieler des SG Reil hingegen konnten die Erwartungen nicht erfüllen: Statt den anvisierten Platz unter den ersten Vier zu belegen, krebsen sie auf Rang zehn herum. Und für Tabellenschlusslicht Altlay wird es mit dem einstelligen Tabellenrang wohl auch nichts mehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort