Alles Reggae?

TRIER. (red) Die erfolgreichste Trierer Reggae Veranstaltungsreihe "Raggalution" feiert ihren fünften Geburtstag. Die Veranstalter, Treva Massive Zounds, laden bereits zum 17. Mal ins Exhaus zu einem ganz besonderen Fest für alle Reggae-Fans und präsentieren einen besonderen Gast: David Rodigan.

David Rodigan legt schon über 25 Jahre Platten auf und kennt die Reggae-Geschichte wie nur wenige. Wenn man einen Dance von ihm besucht, spürt man sofort: Dieser Mann kennt die Musik und die dazugehörigen Geschichten und Entwicklungen. Und so sind auch die Vibes in der Dancehall: Rodigan spielt nicht nur den populären Dancehall-Sound, sondern auch Rocksteady, Ska, Dub oder Roots-Reggae-Musik.

David Rodigan ist inzwischen in unzähligen Ländern aufgetreten und hat die Massive durch seine fanatische Performance hinter (oder manchmal auch vor) dem Mischpult begeistert. Ein Rodigan Dance ist ein Erlebnis, weil er ehrlich wirkt, und seine Freude an der Musik die Besucher ansteckt.

Hierzulande kennen ihn die meisten als temperamentvollen One-Man-Sound, doch Rodigan ist weit mehr als "nur" ein Selector. Angefangen hat seine Laufbahn als Radiomoderator, und im Radio ist er auch heute noch tätig.

Lasst euch also am Samstag, 28. Oktober, im Exhaus in Trier von diesem außergewöhnlichen DJ überraschen. Eintritt: Abendkasse: 8 Euro, Studenten: 7 Euro, Informationen: www.trevamassive.de

Lineup: David Rodigan (London/UK), Treva Massive Zounds, Selecta Chiliman, DJ Flextronic, Kaos One, Lucky Seed.