Auf ein Neues? - "Von Herzen gerne!"

In Trassem fand die Mitgliederversammlung der Deutsch-Französischen Gesellschaft (DFG) Saarburg statt. Deren Präsident Jörg Volk wurde einstimmig wieder gewählt.

Trassem/Saarburg. (red) Die Deutsch-Französische Gesellschaft Saarburg hat zur Zeit 110 eingeschriebene Mitglieder, darunter 24 französische. DFG-Präsident Jörg Volk dankte seinem Vorstand, besonders dem Geschäftsführer Hadwin Elstner für die Unterstützung und den Bürgermeistern der Verbandsgemeinde und der Stadt Saarburg, Leo Lauer und Jürgen Dixius, sowie dem Kommandanten der Garnison, Colonel Rémy Seigle für die hervorragende Zusammenarbeit. Volk schloss seinen Bericht mit dem Bekenntnis, dass er "von Herzen gerne" zur Wiederwahl stehe. Den Vorstand bilden auf deutscher Seite: Jörg Volk als Präsident, Hadwin Elstner (Schriftführer und Schatzmeister), Inge Hoffmann, Gabriele Muysers, Alice Nickles und Dietrich Sieren (Beisitzende). Als geborene Mitglieder: die Bürgermeister Jürgen Dixius und Leo Lauer. Geborenes Vorstandsmitglied auf französischer Seite ist der Kommandant Colonel Rémy Seigle, der sich gerne bereit erklärte, weiterhin die Funktion des Vizepräsidenten zu übernehmen. Ihm zur Seite wurden gewählt: als sein Vertreter und auch stellvertretender Geschäftsführer Capitaine Pierre-Yves Durand, als Beisitzende Patrick Regnier, Myriam Uriarte und Bernard Voillet. Als Kassenprüfer wurden wieder gewählt Roland Gehlen und Capitaine Régis Perlerin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort