Auf Euphorie folgt Angst

Obwohl in der Kreisliga Mosel erst fünf Spieltage absolviert sind, scheint sich breits die Spreu vom Weizen zu trennen: Aufstiegs-Kandidaten wie die SG Niederkail/Binsfeld stehen auf einem Abstiegsplatz, weshalb im Vorstand der SG die Alarmglocken läuten.

Da es auch im Heimspiel gegen Niederemmel nur zu einem 1:1 reichte, zählt nun beim SV Gonzerath nur ein Sieg.In dem Spiel der Gonzerather gegen Platten (6:0) zeigte sich, dass der TuS den Ausfall von Torjäger Denis Schwab nicht kompensieren konnte. Da sich auch Stefan Sausen einen Kreuzbandriss zuzog, fehlen Platten zwei Leistungsträger, die nicht ersetzt werden können. Nach vier Spielen und nur einem Punkt ist der TuS Platten jetzt der Träger der Roten Laterne. Auch beim SV Strimmig, der sich erst über die Relegation den Aufstieg sicherte, erwies sich der Vorstand vielleicht als zu blauäugig, da man dort der Meinung war, den Klassenerhalt ohne Neuzugänge zu schaffen. Der dritte Aufsteiger, die SpVgg Mülheim-Brauneberg, hat sich nach dem Fehlstart erholt und bereits sechs Punkte auf dem Konto. Man muss daher kein Prophet sein,wenn man sagt, dass zu den drei Absteigern aus der A-Liga wahrscheinlich zwei Aufsteiger gehören werden. Friedrich Zeltner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort