Aus Null mach Zwei

Mit mehr als 400 Mitgliedern sieht der TuS Lieser 1911 einer positiven Entwicklung entgegen. Der Mosel-Verein will mit zwei eigenen Mannschaften in der kommenden Saison sportlich wieder für Furore sorgen.

Lieser. (F.Z.) Derzeit hat der TuS Lieser 1911 400 Mitglieder mit steigender Tendenz, nachdem sich der Verein aus der Spielgemeinschaft mit Maring/Noviand/Osann/Monzel/Kesten zu Beginn der Saison 2007/2008 gelöst hat und wieder eigenständig spielt. Ab der Saison 2008/2009 nehmen sogar zwei Seniorenmannschaften des TuS Lieser am Spielbetrieb teil, was den derzeitigen Vorstand um den Vorsitzenden Reinhard Barthen, der schon 22 Jahre das Amt innehat.Außer Fußball bietet der TuS Lieser sehr viele Freizeitsport-Möglichkeiten wie Volleyball, Gymnastik oder Kinderturnen. Seit der Saison 2007/2008 spielt die Fußballmannschaft wieder eigenständig in der Kreisliga C, und mit dem Bau einer neuen Flutlichtanlage 2008 sind auch die Trainingsmöglichkeiten auf dem Hartplatz in Lieser mit dem neu erbauten Vereinsheim optimal. Diese gelten natürlich auch für die AH-Mannschaft sowie die neun Jugendteams, die derzeit am Spielbetrieb teilnehmen. Zudem sind die beiden Freizeitmannschaften "Wolle" und "Haselnuss" angegliedert. In den letzten Jahren wurden im Bereich des Sportplatzes auch einige größere Maßnahmen durchgeführt, wie etwa die Erneuerung des Hartplatzes mit der Errichtung einer Ballfangzaunanlage in den Jahren 1988 und 1990 oder der Neubau des Vereinsheimes bis zum Jahr 2006. Vor kurzem wurden nun eben auch die Flutlichtmasten fertiggestellt. Als Investition in Zukunft ist die Errichtung einer Beach-Volleyball-Anlage noch im Jahre 2008, ebenfalls im Bereich des Sportplatzes vorgesehen. Damit will der Verein seinen Mitgliedern eine neue Sportart näher bringen und auch neue Mitglieder anziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort