AUSDAUERSPORT: Heißes Blut in Morbach

MORBACH. (teu) Ein großes Staffelfeld erwarten die Veranstalter des zweiten "Swim & Run" in Morbach am 23. Juli ab 18.30 Uhr im Freibad. "Ursprünglich war geplant, dass wir zwei Gruppen für die Einzelstarter machen.

Nun ist es aber denkbar, dass wir zwei Staffelgruppen machen", freut sich Thomas Koch über den guten Zuspruch. 300 Meter Schwimmen und drei Kilometer Laufen stehen auf dem Programm. Die Einzelstarter bewältigen die Distanzen an einem Stück. Der Staffel-Schwimmer übergibt nach jedem 100-Meter-Abschnitt an den Läufer, der dann einen Kilometer läuft. "Die Staffeln dürfen wahrscheinlich um das Becken herum laufen. Dadurch wird der Wechsel fairer", erklärt Koch, dass sich das Organisationsteam vom TV Morbach um Verbesserungen bemüht. Die Atmosphäre werden die Veranstalter nur noch marginal verbessern können. Trotz Temperaturen nur wenig über zehn Grad kam bei der Premiere vor einem Jahr dank Trommlergruppe und Ratschenverleih südamerikanische Stimmung auf. Anmeldung: Keller & Koch Ausdauersport, Birkenfelder Straße 72, 54497 Morbach, Telefon 06533/957590, Fax 06533/957591, Internet: www.ausdauerteam.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort