AUSGEHN

Das typische Aprilwetter will uns auch in diesem Jahr wieder die Laune vermiesen. Doch zumindest am Wochenende soll der Regen egal sein, Feiern lässt sich auch mit einem Dach über dem Kopf. Heute abend steht Armand van Helden, einer der besten House-DJs des Landes, in Trier im Forum an den Turntables.

In Lucky's Luke gibt es die gewohnte Portion Rock auf die Ohren. Am Freitagabend spielen "Fairgound" in Salmrohr . Beim "Klorock" in Schweich treten die "Springinsfield Isotopes", "Cardboard Robots" und ein noch geheimer "Special guest" auf. "Vom Keller in die Umlaufbahn" heißt es am Freitag in Trier im ExHaus, musikalisch steht dabei Indie, Alternative, Brit-Pop und Emo-Core auf dem Programm. Im vor kurzem in Trier neu eröffneten Spot Club steigt eine "Smirnoff ice party". Am Samstag gastieren "Die Gummibären" zusammen mit "Straight Ahead" in der Hupperath er Halle. Die Gruppe "Instinkt" rockt in Niersbach . Das Morbach er Bierdorf geht am Samstag in seine letzte Runde. Tom's Musikkeller in Enkirch präsentiert Live Rock'n'Roll mit den beiden Bands "Robinsons" und "B-Feeters". In Wintrich an der Mosel findet ein Punkrock-Konzert statt, mit dabei sind "Snitch", "December Peals", "No class", "W.I.M" und "Pinks not red". In der Trier er Messeparkhalle heißt es "Electric nation", 15 Stunden, 15 DJs, 35000 Watt und Techno vom Feinsten.