BASKETBALL: Nachwuchs-Bildung

WITTLICH. (red) Nach zwei Monaten Ausbildung stehen der Basketballabteilung des Wittlicher Turnvereins (WTV) sechs neue Nachwuchstrainer zur Verfügung.

Die neuen Übungsleiter haben einen mehrwöchigen Trainerlehrgang des Basketballverbands Rheinland-Pfalz absolviert. Elisabeth Kunsmann, Simon Bauer, Jonas Eberle, Thomas Rockstroh, Christoph Rösler und Jan-Peter Thönnessen verstärken nun in den verschiedenen Altersklassen den Trainerkader der WTV-Basketballer. Mit der Förderung eigener Jugendlicher und Aktiver will der WTV die Zukunft des Spielbetriebs für Kinder und Jugendliche gewährleisten. Mit der neu gebildeten C-Jugend starten die Basketballer in der neuen Saison auch den Spielbetrieb der weiblichen Jugend. Zum ersten Mal seit vielen Jahren wurde damit eine weibliche Mannschaft im Wittlicher Basketball gebildet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort