Benefiz in Biesdorf

BIESDORF. (dab) Heute Abend ist es wieder soweit: Zum insgesamt 9. Mal steigt am Biesdorfer Sankt-Josef-Gymnasium ein Benefizkonzert.

Und eines ist auch in diesem Jahr sicher: Die Sporthalle des Biesdorfer St. Josef-Gymnasiums wird bei der neunten Konzertauflage genau so beben wie in den Jahren zuvor. Besucherzahlen zwischen 600 und 900 sind in Biesdorf die Regel. Für die Musik sorgen in diesem Jahr vier Bands. Bei den meisten von ihnen spielen Schüler des Gymnasiums mit. Auf der Bühne stehen: die "Whiskey Wankers", "A-Base", "naked spoon" sowie "a massive maybe". Los gehts mit dem Konzert bereits um 19 Uhr. Früh da zu sein lohnt sich, aber nicht nur, weil man dann alle Bands zu hören bekommt - es hat auch seine finanziellen Vorteile: In der Zeit von 19 Uhr bis 20.30 Uhr haben die Biesdorfer eine Happy Hour eingerichtet. Organisiert wird das Konzert übrigens vom Schülersprecher-Team des Biesdorfer Gymnasiums. Die Schüler der Oberstufe übernehmen außerdem die Arbeitsdienste an Theke, Garderobe und dort, wo es sonst noch was zu tun gibt. Der Trierische Volksfreund verlost heute 3x2 Karten für das Benefizkonzert mit vier Bands in Biesdorf. Einfach zwischen 14 und 14.30 Uhr anrufen unter Telefon 06561/959535. Die ersten drei Anrufer gewinnen, Anrufe vor 14 Uhr werden nicht berücksichtigt. Die Gewinner können ihre Karten an der Abendkasse abholen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort