Bessere Trainingseinheit

Trier. (wir) Mit 3:0 (25:19, 25:11, 25:14) hat der TV Ehrang die Pflichtaufgabe gegen den Tabellenletzten der Volleyball-Oberliga der Damen gelöst. Nicht einmal 60 Minuten waren vergangen, da waren die Pfälzerinnen, die zu keiner Zeit ihre Oberligatauglichkeit nachweisen konnten, in die Schranken gewiesen.



"Man muss das Ergebnis und auch unsere Leistung relativieren, da der Gegner wirklich sehr, sehr schwach war", dämpfte Trainer Martin Keilen das Gefühl der Zufriedenheit gleich nach dem Matchball. Zwar konstatierte er "nach einem ersten Satz, in dem wir uns alle Mühe gaben, uns dem schlechten Niveau des Gegners anzupassen", eine Steigerung gegenüber der Vorwoche, aber ob es sich dabei um einen Formanstieg oder eher um den Ausdruck des unterschiedlichen Leistungspotenzials handelte, wusste auch er nicht so recht.

Als gelungen bezeichnete er das Experiment, Simone Bohr fast komplett als Zuspielerin und Anne Begemann auf der Diagonalposition einzusetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort