BOGENSCHIESSEN : In bestechender Frühform

WITTLICH. Bei den Bezirksmeisterschaften der Feldschützen in Ürzig trumpften die Akteure des Polizei-Sportvereins Wengerohr (PSV) auf. Zweimal Platz 1 und fünfmal Platz 2 lautete die eindrucksvolle Bilanz.

Zum Auftakt der Freisaison zeigten die Bogenschützen des PSV Wengerohr eine beeindruckende Frühform. Bei der Bezirksmeisterschaft Feld in Ürzig waren zwölf Schützen des PSV am Start. In der Altersklasse Recurve-Herren wurde Hermann Neumann vor Vereinskollege Klaus-Peter Wahl Bezirksmeister seiner Klasse. Die Plätze 1 und 2 in der Altersklasse Blankbogen machten ebenfalls die Wengerohrer Schützen unter sich aus. Hier wurde Elmar Mindermann Bezirksmeister vor Rainer Weidler. In der Compound-Altersklasse mussten sich Alfons Thul und Helmut Dusemund nur von Klaus Zimmer aus Ürzig geschlagen geben und standen am Ende der 72 Pfeile auf Platz 2 und 3 auf dem Siegertreppchen. Drei Schützen aus Wengerohrer starteten in der Schützenklasse Blankbogen. Hier wurde Bernd Marofke Vizemeister, gefolgt von Udo Schömann auf Platz 4 und Wolfram Roth auf Platz 5. Ute Roth sicherte sich mit einem guten Ergebnis den zweiten Platz in der Damenklasse Blankbogen.Abteilung bietet Schnuppertraining an

Den Erfolg aus Sicht der Wengerohrer machten Ralph Scheid mit Platz 3 in der Recurve Schützenklasse und Renate Neumann mit Platz 4 in der Damenklasse Recurve komplett. Bereits eine Woche später stand die Bezirksmeisterschaft FITA auf dem Terminplan der Bogenschützen aus Wengerohr. Die Erfolgsbilanz: Drei Bezirksmeister- und zwei Vizemeistertitel. Das Duell in der Altersklasse Recurve entschied dieses Mal Klaus-Peter Wahl für sich und wurde vor Hermann Neumann Bezirksmeister. Klaus Zimmer verwies seine Konkurrenten auf die Plätze und wurde ebenfalls Bezirksmeister in der Altersklasse Compound. Den dritten Titel holte sich Udo Schömann in der Schützenklasse Blankbogen. In der Damenklasse Recurve wurde Renate Neumann Vizemeisterin. Ralph Scheid errang in der Schützenklasse Recurve den fünften Platz. Die Wengerohrer Bogenschützen trainieren jeden Dienstag und Freitag auf Ihrem Freigelände in der Bereitschaftspolizei Wengerohr und halten für Interessenten vereinseigenes Material zur Verfügung. Wer diesen Familiensport einmal ausprobieren möchte, kann sich bei Klaus-Peter Wahl unter Telefon 06571/7619 oder Renate Neumann, Telefon 06571/6700 nach 18 Uhr informieren und einen Schnuppertermin ausmachen. Die Wengerohrer Bogenschützen bieten jedem die Möglichkeit, diesen Sport individuell auszuüben. Das gilt für Recurve- , Compound- oder Blankbogen. Egal ob Turnierschütze oder Hobbyschütze - die Mitglieder der PSV-Bogenschützenabteilung stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort