BOGENSCHIESSEN: Schömann mit Landesrekord

WITTLICH-WENGEROHR. (red) Erfolgreich schnitten die Bogenschützen des PSV Wengerohr bei den Landesmeisterschaften in Much ab. Am Start waren sechs PSV-Schützen. Mit neuem Landesrekord und persönlicher Bestleistung von 537 Ringen entschied Udo Schömann vom PSV das Duell der Landesbesten für sich und wurde neuer Landesmeister in der Schützenklasse Blankbogen.

Mit seinem vierten Platz verpasste Bernd Marofke knapp den Sprung aufs Treppchen. Platz sieben für Elmar Mindermann und der elfte Platz von Ute Roth in der Damenklasse komplettierten den Erfolg der PSV-Blankbogenschützen bei der Landesmeisterschaft. Bei den Visierschützen erreichte Mechthild Teusch in der so genannten Recurveklasse Seniorinnen den fünften Platz. Hermann Neumann und Gerd Szèll, die in der Klasse Recurve-Herren-Alt an den Start gingen, erreichten jeweils einen guten Platz im Mittelfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort