BOGENSCHIESSEN: Versammlung auf dem Treppchen

WITTLICH-WENGEROHR. (red) Mit guten Resultaten sind die Bogenschützen des PSV Wengerohr in die Hallensaison 2005 gestartet. Den Auftakt zur Hallensaison 2005 stand bildete für die Bogenschützen die Bezirksmeisterschaft. In guter Form waren die Bogenschützen des PSV Wengerohr. Von 14 Teilnehmern standen zwölf Schützen auf dem Siegertreppchen. Beeindruckend waren die Leistungen der PSV-Schüler. In der "Schülerklasse Recurve" belegte Fabian Wirtz mit 476 Ringen den ersten Platz. Raphael Magnus und Julien Marofke erreichten in der Blankbogenklasse mit 364 und 326 Ringen die Plätze zwei und drei. Wie bereits im Vorjahr dominierten die PSV-Herren in der Altersklasse Recurve (Holz- oder Metallbogen mit Visier, gelöst wird mit den Fingern). Norbert Speder wurde Erster, gefolgt von Hermann Neumann und Klaus-Peter Wahl. Erfolgreich verteidigten Mechthild Teusch in der Seniorenklasse Damen und Renate Neumann in der Altersklasse Damen ihre Vorjahrestitel. Auch die Compound- und Blankbogenschützen des PSV starteten gut. In der Altersklasse Compound (Metallbogen mit Umlenkrollen, Visier und mechanischem Löser) sicherte sich Alfons Thul den dritten Platz. Die beiden "Blankdamen" des PSV, Petra Goebel-Marofke und Ute Roth, erreichten den vierten und fünften Platz. Bezirksmeister in der Altersklasse Blankbogen wurde wie bereits im Vorjahr Elmar Mindermann.

Den Auftakt zur Hallensaison 2005 stand bildete für die Bogenschützen die Bezirksmeisterschaft. In guter Form waren die Bogenschützen des PSV Wengerohr. Von 14 Teilnehmern standen zwölf Schützen auf dem Siegertreppchen. Beeindruckend waren die Leistungen der PSV-Schüler. In der "Schülerklasse Recurve" belegte Fabian Wirtz mit 476 Ringen den ersten Platz. Raphael Magnus und Julien Marofke erreichten in der Blankbogenklasse mit 364 und 326 Ringen die Plätze zwei und drei. Wie bereits im Vorjahr dominierten die PSV-Herren in der Altersklasse Recurve (Holz- oder Metallbogen mit Visier, gelöst wird mit den Fingern). Norbert Speder wurde Erster, gefolgt von Hermann Neumann und Klaus-Peter Wahl. Erfolgreich verteidigten Mechthild Teusch in der Seniorenklasse Damen und Renate Neumann in der Altersklasse Damen ihre Vorjahrestitel. Auch die Compound- und Blankbogenschützen des PSV starteten gut. In der Altersklasse Compound (Metallbogen mit Umlenkrollen, Visier und mechanischem Löser) sicherte sich Alfons Thul den dritten Platz. Die beiden "Blankdamen" des PSV, Petra Goebel-Marofke und Ute Roth, erreichten den vierten und fünften Platz. Bezirksmeister in der Altersklasse Blankbogen wurde wie bereits im Vorjahr Elmar Mindermann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort