1. Archiv

BREITENSPORT: Vortrag und Kurs in Lüxem

BREITENSPORT: Vortrag und Kurs in Lüxem

WITTLICH-LÜXEM. (red) Unter dem Thema "Sport und Gesundheit" steht ein Vortrag, den Richard Egger, Kardiologe und Sportmediziner, am Montag, 17. Oktober, um 20 Uhr im Vereinshaus des SV Lüxem im Grünewald hält.

Er wird die Rolle des Sports als günstigstes Mittel der Prävention gegen Krankheiten beleuchten und sicherlich nützliche und medizinisch fundierte Tipps an alle - auch potenzielle - Freizeitsportler geben. Außerdem bietet der SV Lüxem einen neuen Walking-Kurs sowohl für Neu-Einsteiger als auch für Fortgeschrittene an. Der Kurs beträgt acht mal zwei Doppelstunden und wird von einem erfahrenen und lizenzierten Sportlehrer durchgeführt. Er beginnt am Samstag, 5. November, um 15 Uhr am Sportplatz Lüxem. Die Teilnahmegebühr beträgt für SVL-Mitglieder 20 Euro, für Nichtmitglieder 30 Euro. Die benötigten Stöcke können kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Anmeldungen bei Ernst Follmann, Zum Altenberg 5, 54516 Wittlich-Lüxem, Telefon 06571/3497.