Bronze für Benedikt Krob

Nach dem Gewinn des Kroko-Kids-Cup geht die Erfolgsserie des 14-jährigen Benedikt Krob weiter: Sein Start im Kumite (Freikampf) bei der Deutschen Jugend-Meisterschaft in Oldenburg wurde mit dem Gewinn der Bronzemedaille belohnt.

Altrich. (red) Der für den Karate- Club Wittlich startende Sportler aus Altrich musste bereits am Vortag zu dem Turnier anreisen, da an diesem Abend das Wiegen erfolgte. Samstags trat Benedikt Krob vormittags zu seinem ersten Kampf an. Diesen und den nächsten Kampf gewann er überzeugend. Beim dritten Duell ging es um den Poolsieg. Hier stand es nach der regulären Kampfzeit unentschieden. Auch in der Verlängerung gelang keinem der beiden Kämpfer ein Treffer. Danach kam es zum Kampfrichterentscheid, die knappstmögliche Entscheidung, bei der Kevin Juxmann, der spätere Vizemeister aus Gummersbach, die Nase vorne hatte. Im Kampf um Platz drei besiegte Benedikt Krob Gegner Carim Moussa aus Northeim und sicherte sich die Bronzemedaille.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort