Bruch auf dem Sprung

WITTLICH. (will) Noch acht Spiele sind zu absolvieren, dann ist die Saison in der Kreisliga C II zu Ende. Momentan steht die Reserve der SG Bruch auf Platz eins.

Nur der SV Niederkail hatte vor Saisonstart die SG Bruch II als Titelfavorit auf der Rechnung. Doch derzeit belegt die Elf von Michael Scholer mit sechs Zählern vor der Buchholzer Reserve den ersten Platz. Ein Garant für den Erfolg ist die beeindruckende Offensiv-Leistung der Heckenländer: 61 Mal trafen die Brucher, im Schnitt sind das 3,8 Tore pro Spiel. Sechs Punkte weniger auf dem Konto, aber noch ein Spiel mehr zu bestreiten hat momentan die SG Buchholz II. Anders als die Heckenländer ging die Bezirksliga-Reserve jedoch als Mitfavorit in die Saison, findet sich aber jetzt in der Rolle des Verfolgers wieder. Auf Rang drei überwintert in diesem Jahr der SV Hetzerath II. Dank der besten Defensiv-Leistung in der gesamten Liga hat der SVH noch ein wenig Hoffnung auf den Aufstieg. Für den ersten Spieltag nach der Pause haben die Hetzerather jedoch die schlechtesten Karten des Führungstrios: Die Schwarz-Weißen treffen auf Hontheim II, gegen die sie im Hinspiel mit 1:3 unterlagen. Die SG Bruch II (gegen Neuerburg) und Buchholz II (gegen Sehlem II) konnten dagegen die Hinrunden-Begegnungen gegen ihre nächsten Gegner deutlich mit 4:0 und 2:1 gewinnen Die beiden Verlierer der Saison sind der SV Neuerburg und der SV Türk Gücü Wittlich. Vor der Spielzeit als Titelanwärter gehandelt, blieben die beiden Klubs jedoch bislang hinter den Erwartungen zurück und stehen momentan punktgleich mit 25 Zählern auf den Plätzen sechs und sieben. Damit ist der Aufstiegszug für die beiden Vereine bereits frühzeitig abgefahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort