Bus schlägt Mini-Auto

TRIER. (ps) Ein eigenes Mini-Auto mit 16? Die neue Führerscheinklasse "S" soll das ab Februar 2005 möglich machen. Was halten junge Leute von dieser Regelung? Das fragte der TV Schüler aus der Region.

Dienstagnachmittag im Max Planck Gymnasium in Trier. Für viele Jugendliche endet der Unterricht. Nach Hause fahren die meisten mit Bus und Bahn, der neue Führerschein für 16-Jährige stößt bei vielen nicht auf Begeisterung. Besonders für Mädchen sind Mini-Autos, Quads und Trikes eher uninteressant. "Mit einem Mini-Auto zur Schule fahren?" Sophie Herzog aus Waldrach ist skeptisch. "Da spare ich lieber für ein richtiges Auto", sagt die 15-Jährige. Auch Irina Zilke träumt nicht von einem Mini-Fahrzeug: "Ich möchte auf keinen Fall mit 16 so einen Führerschein machen. Quads sind hässlich und machen Krach", sagt die Triererin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort