Chart-Stürmer an der Porta

TRIER. (api) Eine Hand voll junger Musiker kommt morgen, Freitag, nach Trier. Soweit noch nichts Besonderes, wenn es nicht die Chart-Stürmer "US 5" wären.

Ende Juni begann für "US5" eine neue Zeit. Denn am 27. Juni brachten sie ihre Single "Maria" auf den Plattenmarkt und stürmten an die Spitze der internationalen Charts. Die neue deutsch-amerikanische Band aus der Kaderschmiede von Popmogul Lou Pearlman wurde im Sunshine-State Florida geboren und landete mit der Debütsingle in den USA gleich auf Platz Sechs in den amerikanischen Billboard Sales Charts. Nachdem Chris, Michael, Izzy, Richie und Jay sich in den vergangenen beiden Wochen mit Platz Zwei der deutschen Charts "begnügen" mussten, schafften sie in dieser Woche den Sprung auf Platz Eins. Zu guter Letzt geben sie ein Konzert

Nun kommen Chris, Michael, Izzy, Richie und Jay in die Moselmetropole und bringen ein buntes und dichtes Programm mit. Fans können die Boys einen ganzen Tag lang begleiten. Denn ihr Trier-Ausflug beginnt am Freitag, 5. August, bereits um die Mittagszeit. Ab etwa 14 Uhr machen die Jungs die Trierer Innenstadt unsicher. Bei einem kleinen Stadtbummel gehen sie wohl mehr oder weniger freiwillig auf Tuchfühlung mit den Fans. Um 14.45 Uhr, sind die Sänger im Südbad anzutreffen. Doch dort planschen sie nicht nur einfach im Wasser, sondern wetteifern um die spektakulärste "Arschbombe". Der Höhepunkt ihres Besuchs ist das Konzert ab 21.30 Uhr im Trierer Cinemaxx, Moselstraße. Allerdings dürfen nur die Gewinner der entsprechenden Verlosungen daran teilnehmen. Karten sind im Cinemaxx nicht zu erwerben. Ab 20 Uhr können die Fans ins Kino stürmen. Zunächst heizt ihnen "Ira Losco" ein. Später betreten dann "US 5" die Bühne und rocken, was das Zeug hält.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort