David Guetta und Timo Maas

Im Alter von 34 Jahren gelang David Guetta der Durchbruch: Die Singles "Just a little more love" und "Love don't let me go” katapultierten ihn an die Spitze der House-DJ-Riege. Der Hype wurde 2006 mit dem Mix aus seinem Über-Hit "Love don't let me go” mit dem Tocadisco-Remix von The Egg's "Walking away” noch gesteigert.

Überall auf der Welt waren sie verrückt nach dem freshen Style des mittlerweile 40-Jährigen. 2007 setzte er mit der Scheibe "Pop Life”, seinem ausgereiftesten Werk, noch einen drauf und die Singles "Love is gone”, "Baby when the light” und "Delirious” rasten durch die Charts. Am Samstag, 17. Mai, ist David Guetta wieder zu Gast in der Rockhal in Esch-Alzette. Elektronisch infiziert wurde Timo Maas in den 80ern von Kraftwerk, Pink Floyd und Jean-Michel Jarre, bis ihn die Acid-House-Welle endgültig zu den krachenden Beats-Ufern spülte. Seit Mitte der 90er gehört Timo zu den gefragtesten deutschen Remixern und Produzenten, der unter anderem für Madonna und Depeche Mode Hand anlegte. Aber auch auf eigene Rechnung purzelten nur so die Erfolge: Die Singles "To Get Down", "Help Me feat. Kelis" und "First Day feat. Brian Molko" stürmten europaweit die Charts. Am Samstag, 17. Mai, kommt der norddeutsche Techno-Großmeister mit seiner Haupt-Profession "DJ" ins Forum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Alles, fast
Vinyl der Woche: I’d Do Anything for Love – Meat Loaf Alles, fast
Einmalige Sache
Vinyl der Woche Come Back And Stay – Paul Young Einmalige Sache
Aus dem Ressort