Dem Beton-Grau geht's an den Kragen

BITBURG. (mws) Zu Gunsten der Otto-Hahn-Realschule rocken die Jungs von "Chock-A-Block” am Freitag, 16. Juli, ab 22 Uhr in Halle 300 auf dem Bitburger Flugplatzgelände.

Tristes Treppenhaus und öde Mauern - das muss nicht sein. Viele Schulen nutzen daher ihre Projekttage und drücken den Kids Farbe und Pinsel in die Hand. So können die selbst gegen das langweilige Beton-Grau vorgehen, das mancher Architekt vor Jahrzehnten schon ihren Vorgängern vor die Nase gesetzt hat. Auch "die Otto" - so wird Bitburgs Staatliche Otto-Hahn-Realschule kurz genannt - soll bunter werden. Nachdem die Schüler sich dort schon vor längerer Zeit künstlerisch in der Pausenhalle ausgetobt haben, wird es jetzt dem ungemütlich-düsteren Eingangsbereich an den Kragen gehen. Weil aber bekanntlich nichts umsonst ist, greift eine bekannte Band aus der Region der "Otto" unter die Arme: "Chock-A-Block” finanziert mit einem Benefizkonzert am Freitag in Halle 300 auf dem Bitburger Flugplatz das Projekt mit. Die Idee dazu hatte Keyboarder Marco Lehnertz aus Bitburg, der früher selbst "Otto"-Schüler war.Hit-Mix von "Queen" bis "Linkin Park"

Zusammen mit den Gitarristen Frank Rohles und Sly alias Tobias Weber, Schlagzeuger Klaus Berlingen sowie Sebi Wagner am Bass wird er mit Hits von "Queen" bis "Linkin Park" und von "Nirvana" bis "U2" durchstarten. Das Benefiz-Rockkonzert beginnt Freitag, 16. Juli, 22 Uhr, in Halle 300 - Einlass ab 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort