Den Unfall verdrängen

"Bange machen gilt nicht": Unter diesem Motto startet Phillip Leisen in seine dritte Saison im Seat Leon Supercopa.

Irrel/Hockenheim. (jüb) Eigentlich ist alles wie immer. Saisonauftakt, dieses Mal in Hockenheim. Hohe Erwartungen und das Bangen, ob das Auto hält, was es verspricht. Es ist seine fünfte Saison als Motorsportler, die Phillip Leisen am Samstag in Angriff nimmt. Und er sagt dazu, dass es "jetzt irgendwann einmal Zeit wird, ganz vorne mitzufahren."Von neuen Saisonzielen ist mehr die Rede als von der Bewältigung des vergangenen Copa-Wettbewerbs. Die endete auf dem Nürnberger Norisring in einem schweren Crash, der den jungen Mann aus der Eifel zunächst auf die Intensivstation, dann in die Reha und schließlich nach harter Plackerei wieder zurück auf die Piste führte. Im Februar dieses Jahres holte ihn das Geschehen doch noch einmal ein. "Aus dem Schlüsselbein mussten noch ein paar Nägel raus, nichts Schlimmes", befindet Leisen heute. Nur im linken Arm, da stabilisiere noch eine Platte den Bewegungsapparat. Weshalb er in den vergangenen Monaten auch jede Menge Eisen gebogen habe, um die Muskulatur aufzubauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort