Der "Harmonie-Fanatiker"

Traben-Trarbach. (L.S.) Thomas Melcher ist ein Trarbacher Kind, begann mit sieben Jahren mit dem Kicken in der E- Jugend des FC Traben-Trarbach und durchlief dort alle Jugendaltersstufen. Er hat für seinen Verein sowohl in der Landesliga als auch in der Bezirksliga gespielt.

Er absolvierte 1988 die Polizeischule und wechselte anschließend nach Kröv, wo er zwei Jahre Landesliga und ein Jahr Bezirksliga spielte. Danach kam er in die Doppelstadt zurück und stieg unter Trainer Heinz Hieke von der B-Liga bis in die Bezirksliga auf. Das war auch sein schönster sportlicher Erfolg. Melcher spielte zwei weitere Jahre an der Mosel in der A- Liga, ehe er für drei Jahre zum SV Niederkail ging (hauptsächlich als Spielertrainer). Er kam vor der neuen Saison als Trainer zur SGTT zurück und will spätestens in der nächsten Saison "dem Aufstieg nicht aus dem Weg gehen". Melcher gilt als "Harmonie-Fanatiker" und lässt oft das schnelle Passspiel sowie das Spiel über die Außenpositionen trainieren. Er duldet keine Schlampigkeit oder Unpünktlichkeit beim Training.

Steckbrief

geboren am: 13. Juli 1966 in Traben- Trarbach wohnhaft: in Traben- Trarbach Beruf: Polizeibeamter bei der Bundespolizei Familienstand: verheiratet, zwei Kinder, Torben und Lea Hobbys: D-Jugend- Trainer, Familie Vorbild: Lothar Matthäus (weil er das sagte, was er dachte)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort