Der Hobbykoch

Morbach. (L.S.) Roland Fuhr begann 1966 in der E-Jugend der DJK Morscheid mit dem Fußballspielen. Dort blieb er bis zur A- Jugend, ehe ihm der nahtlose Übergang in den Seniorenbereich gelang. Nach dem Aufstieg der DJK in die A-Liga, wo Fuhr mit Morscheid drei Jahre spielte, zog es den drahtigen Spieler nicht mehr in die Fremde.

Er spielte bis zu seinem 40. Lebensjahr beim jetzigen B-Ligisten. Anschließend wechselte er als Spielertrainer zum B-Ligisten FC Hilscheid Über die Stationen FC Bischofsdhron und SV Morbach B-Junioren kam er im vorletzten Jahr zum SV Morbach II. Sein Ziel ist es, talentierte Jugendspieler für die erste Mannschaft zu entwickeln und auszubilden und den Unterbau zweite Mannschaft spätestens im nächsten Jahr in die Bezirksliga zu führen. Seinen größten Erfolg als Spieler hatte Fuhr mit dem Aufstieg der DJK Morscheid in die A-Liga. Als Jugendtrainer freute er sich besonders über den Bezirksmeistertitel und den Vize-Rheinlandmeistertitel mit den Morbacher C-Junioren und über den dritten Platz mit den A-Junioren in der Verbandsliga. Seine Vorliebe in der Trainingsgestaltung sind das Einstudieren von Spielsituationen sowie das Torschusstraining.

STECKBRIEF

Geboren am: 24. Dezember 1957 In: Morbach Wohnhaft in: Morbach-Hoxel Beruf: Bürokaufmann Familienstand: verheiratet, zwei Kinder; Sascha (27, spielt beim SV Mehring), Alina (21) Hobbys: Internet, verwöhnt seine Familie gerne mit seinen Kochkünsten Vorbild: Klaus Fischer ( wegen seines Torinstinkts und seiner Kämpfereigenschaft)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort