Der "Jugendtrainer"

Wittlich. (L.S.) Johannes Krewer durchlief im Jugendbereich alle Mannschaften beim SV Wittlich und spielte im Seniorenbereich anschließend beim SV Wittlich II, FSV Salmrohr III und beim A-Ligisten Weiler/Gevenich.

Schwerwiegende Verletzungen zwangen ihn mit 32 Jahren zum Aufhören. Da er im Jugendtrainerbereich seine zukünftige Aufgabe sah, stieg er bei der B-Jugend des SVW ein und hatte auf Anhieb Erfolg. Die weiteren Trainerstationen hießen FSV Salmrohr, SV Strohn, JSG Zell und JSG Laufeld bis 2008. Krewer übernahm letzten Sommer die Erste Mannschaft des SVW und etablierte das Team im oberen Mittelfeld. Seine größten Erfolge hatte er mit der B-Juniorenmannschaft des SV Wittlich in der Regionalliga. Spieler wie Martin Mittler, Özgür Altiparmak, die Faude-Brüder, Stefan Follmann, Johannes Palm, Özgür Akin oder Dominik Henchen gingen aus dieser Mannschaft hervor. Im Training legt er besonderen Wert auf verschiedene Spielformen mit Ball. "Ich will verschiedene Spielsituationen simulieren und die Kreativität fördern".

STECKBRIEF

Geboren am: 30. August 1968 In: Trier Wohnhaft in: Wittlich Beruf: Justizhauptwachtmeister beim Amtsgericht in Wittlich Familienstand: ledig Hobbies: Fußball, Fußball, Fußball ... Vorbild: Gerd Heiseler als mein "Jugendtrainer"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort