Der Nationalspieler

Haag. (L.S.) Martin Dawitschek begann mit fünf Jahren in der F- Jugend beim ESV Heilbronn unter den Fittichen seines Vaters mit dem Fußballspielen. In der B- Jugend wechselte er zum VfB Stuttgart, ehe er Altersklassen übergreifend zu Bayer Leverkusen ging.

Dort spielte er ein Jahr in der Oberligamannschaft. Anschließend ging er zum westfälischen Oberliga-Club Union Solingen.

Etwas später zog es ihn nach Idar-Oberstein, wo er beim SC ein Jahr in der Regionalliga und zwei Spielzeiten in der Oberliga spielte. Seine Trainerlaufbahn begann er anschließend beim C-Ligisten TuS Breitenthal als Spielertrainer, ehe er sich dem damaligen Bezirksligisten SV Morbach anschloss. Er wechselte anschließend für ein Jahr zum B-Ligisten SV Wilzenburg. Jetzt spielt er in seiner ersten Spielzeit und seiner dritten Trainerstation beim A-Ligisten SG Haag. Als seine größten Erfolge bezeichnet der "Weltenbummler" Dawitschek die Berufung in die Junioren-Nationalmannschaft unter Trainer Bernd Stöver sowie den Aufstieg mit dem SV Morbach in die Rheinlandliga. Dawitschek gilt als Technik- Fanatiker, der vieles mit dem Ball machen lässt, und seine Spieler im Griff hat.

Steckbrief

geboren am: 12. August 1975 in Heilbronn wohnhaft in: Hoppstätten-Weiersbach Beruf: Bürokaufmann Familienstand: ledig, liiert mit Freundin Sandra Hobbys: wenn die Zeit reicht, Fahrradfahren

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort