Der umgeschulte Uwe

BINSFELD. (F.Z.) Der SV Binsfeld steht kurz vor dem Aufstieg in die Kreisliga A. Am Wochenende erwartet die Hartenberger-Elf aber noch ein schwerer Brocken: Die SG Sehlem reist zum Spitzenspiel nach Binsfeld.

Mit dem 6:0-Kantersieg bei der Reserve der SG Niederemmel kamdie Elf des SV Binsfeld dem gesteckten Saisonziel "Aufstieg indie Kreisliga A" einen großen Schritt näher, so dass die Elf umSpielertrainer Uwe Hartenberger nur noch gestoppt werden kann,wenn sie sich selbst ein Bein stellt. Fünf Spiele von Saisonendehat der SVB vor dem FC Kinderbeuern einen Vorsprung von zehnPunkten. Im Lager des SV Binsfeld herrscht daher totale Aufstiegs-Euphorie, die nach Aussage des Vorsitzenden und derzeit verletzten Spielmachers Jörg Kröschel aber noch gesteigert werden kann - "und zwar mit einem klaren 3:0-Sieg gegen die SG Sehlem". Binsfelds Spielertrainer Uwe Hartenberger kann in diesem Spitzenspiel aus dem Vollen schöpfen, da auch Neuzugang Bernhard Weis (von Eintracht Trier II) wieder zur Verfügung steht. Mit Weis gemeinsam wechselte Torhüter Kai Hillmann nach Binsfeld. Hillmann ersetzt zwischen den Pfosten Günther Quint, der wegen mehrfachem Fernbleiben von Trainingseinheiten in der Winterpause suspendiert wurde.

Als Libero fungiert erneut Routinier Udo Hansen. Immer mehr in den Vordergrund spielt sich auch Uwe Zwilling, der vom Vorstopper als Ersatz für Jörg Kröschel zum Spielmacher umgeschult wurde und sich beim 6:0-Sieg in Piesport zusätzlich noch als zweifacher Torschütze auszeichnen konnte.

Mit Uwe Hartenberger, Sascha Fiegler und den Gebrüdern Liewer ist das Mittelfeld optimal besetzt und im Sturmzentrum sind die beiden Torjäger Stefan Metzen und Marco Neises stets torgefährlich, was allein schon die Statistik belegt: In 21 Spielen trafen die Binsfelder bereits 75 Mal.

Die SV-Verantwortlichen planen aber auch schon über die Saison hinaus. Zum Beispiel kehrt Torjäger Christian Illigen vom Verbandsligisten SG Dörbach/Dreis nach Binsfeld zurück.

Der Siegeszug der SG Sehlem nach der Winterpause wurde am vergangenen Wochenende unterbrochen. Wegen des tragischen Unfalltod von Stefan Schabio musste das Lokalderby gegen den FSV Salmrohr III kurzfristig abgesagt wurde und soll nun an Ostern nachgeholt werden. Trainer Rudolf Roth-Noss setzt auch in Binsfeld auf seine sichere Abwehr um Torwart Uwe Minnebeck und den überragenden Libero Thomas Keich. Im Mittelfeld soll erneut Routinier Axel Esch die Fäden ziehen, der durch Tore in Bernkastel-Kues und Lösnich seiner Elf wichtige Siege sicherte.

Die Begegnungen des 22. Spieltages in der Kreisliga B II mit den Tipps von Jörg Kröschel, Vorsitzender des SV Binsfeld, und Hermann Klippel, Vorsitzender des SV Sehlem:Sonntag, 6. April, 12.45 Uhr:SG Neumagen/D/T/H - SG Niederemmel/Piesport (in Neumagen) 0:4, 0:2Sonntag,06.April,14.30 Uhr:SV Binsfeld - SG Sehlem/E/R 3:0, 1:2SpVgg Mülheim - SG Meerfeld 1:1, 1:1SG Zeltingen - Kinderbeuern/H 1:1, 0:0SG Laufeld II - Minderlittgen/H 2:0, 2:2SG Lösnich/K/K - FC Bergweiler 2:1, 1:2Salmrohr III - SG Dörbach/D II 1:1, 1:0

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort