Die Grüne Woche zu uns

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah." Jaja, jetzt habe ich mal ein wenig mit meiner Bildung angegeben. Den Spruch hat der Goethe mal gesagt, und ich muss sagen: Der Mann hat recht.

Kann ja wohl nicht sein, dass Bauern und Winzer jedes Jahr zur Grünen Woche nach Berlin fahren. Berlin? Weiter geht es wohl kaum. Dabei sind die Landwirte doch bodenständige Leute, und das sollen sie auch zeigen.

Deshalb ist das eine tolle Idee, dass die Igeler jetzt auch ihre Grüne Woche haben. Mit allem, was so dazu gehört: ökologischem Landbau, Baumschule, Milchkühen, Brotbacken und fleißigen Bienchen, aber ohne Promischaulaufen. Das könnte sich aber noch ändern, denn die Igeler haben etwas, was die Berliner nicht haben, nämlich Weinberge, durch die man wandern kann.

Wenn die Promis das mal rausbekommen haben, dann stehen die hier Schlange zur Grünen Woche an der Mosel. Irgendwann werden alle einsehen, dass diese Veranstaltung dort hingehört, wo es wirklich Landwirte und Winzer gibt. Und das ist bestimmt nicht Berlin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort