Die Jüngsten retten die Ehre

Im Saarland wurden an die Junioren-Regionalligisten des Bezirks am Wochenende keine Gastgeschenke verteilt. Der ältere Jahrgang kehrte mit Niederlagen nach Hause zurück. Mehrings B-Junioren ergatterten einen Teilerfolg.

A-Junioren Borussia Neunkirchen - SV Eintracht Trier 05 3:1 (0:0). "Wir mussten vier Stammspieler ersetzen, diesen Substanzverlust konnten wir nicht ausgleichen." So kommentierte Trainer Bernhard Weis das 1:3 (0:0) von Eintracht Trier bei Borussia Neunkirchen. "Einige zahlen im Moment viel Lehrgeld", sagte der Coach weiter, dessen Schützlinge innerhalb weniger Minuten nach dem Seitenwechsel entscheidend ins Hintertreffen gerieten. Den ersten Gegentreffern gingen Abwehrfehler voraus. 1. FC Saarbrücken - FSV Salmrohr 6:0 (3:0). Als "mindestens eine Nummer zu groß" bezeichnete Gästetrainer Olaf Wagner den Titel-Favoriten. Seine Elf konnte nur in der Anfangsphase mithalten, dann erzwangen die Hausherren genügend Fehler der Salmtaler, um bis zur Pause alles klar zu machen. Am Ende des Spiels war der FSV mit dem Resultat noch gut bedient, denn die Saarländer ließen eine Reihe guter Gelegenheiten aus. B-Junioren SV Eintracht Trier 05 - SV Gonsenheim 2:0 (1:0). Die Gäste waren von Beginn an nur auf Schadens-Begrenzung aus und operierten aus der Abwehr heraus fast ausschließlich mit langen Bällen. "Schade, dass wir uns diesem schwachen spielerischen Niveau angepasst haben", kritisierte Co-Trainer Ansgar Heck das Auftreten des eigenen Teams, das sogar einen Strafstoß (Christoph Anton) vergab. Danach wurde Gonsenheim frecher, Torhüter Philipp Basquitt musste einige Male retten. Zwei gute Szenen der Trierer im gesamten Spiel reichten aber aus, die Partie zu gewinnen. Jan Brandscheid nutzte eine Vorlage von Michel Kupper-Stöß zur Führung, Tobias Hunz verwertete ein Zuspiel von Michael Junk zum Endstand. Gonsenheim traf noch zwei Mal die Latte.Rot-Weiß Hasborn - SV Mehring 3:3 (2:3). Die Remis-Könige aus Mehring haben wieder zugeschlagen. "Wieder haben wir uns durch individuelle Fehler um einen Dreier gebracht", mäkelte aber Trainer Kosta Anagnostopoulos nach dem Spiel. Wieder hatte Mehring ein Chancenplus, selbst nachdem der zweifache Torschütze Daniel Hurt die Ampelkarte gesehen hatte. Aber erneut fehlte den Moselern die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort