Die Konzentration fehlt

Die MJC Trier hat eine unnötige Auswärtsniederlage in Göppingen kassiert, spielt aber auch in der nächsten Saison in der 1. Regionalliga.

Trier. (wir) Regionalliga 1, Herren: TS Göppingen - DJK/MJC Trier 83:77 (35:41) "Vielleicht hat uns in der Schlussphase die Konzentration gefehlt", vermutete Trainer Rainer Loch. Sein Team hatte das Spiel bis 100 Sekunden vor dem Abpfiff in der Hand. Vor dem eigenen Einwurf nahm Loch beim Stand von 75:71 noch eine Auszeit. "Wenn wir den Korb gemacht hätten, wäre alles gut gewesen", sagte Loch, der ansehen musste, wie der Einwurf "in die Landschaft" geworfen wurde. Der Speyerer Sieg sichert den Domstädtern den Klassenerhalt in der Pro B, der MJC den Ligaerhalt in der 1. Regionalliga und den TVG Baskets Trier den in der 2. Regionalliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort