Die Kuh-L-Tour ist zurück

BITBURG. (red) Die Kuh rockt wieder in der Eifel: Das legendäre Kuh-L-Tour-Festival wird in diesem Jahr wieder Ende August 2005 stattfinden.

Das Kuh-L-Tour-Festival hatte sein Debüt 1996, als der "radlos"-Förderverein Eifler Rockmusiker ein Open Air machte, um regionalen Bands eine Auftrittsmöglichkeit zu bieten, die es sonst nicht alle Tage gibt. 1998 gab es die zweite Version der Kuh-L-Tour in einem Zirkuszelt in Bitburg. Hier standen wieder regionale Bands auf der Bühne, um ihr Können zu zeigen. Diesmal unter noch professionelleren Bedingungen als beim ersten Event. Eine Videoproduktion, eine eigene Festival-CD oder die Festivalzeitung zeigten, dass dieses Festival ein ganz besonderes in der Region war. "Es war auch allen Beteiligten klar, dass dies nicht die Letzte Kuh-L-Tour sein wird", sagte der damalige Mitveranstalter Uwe Mayer. Und tatsächlich ist es jetzt wieder soweit. Die Kuh-L-Tour ist nach mehr als sechs Jahren zurück. Der "radlos" e.V., der die vergangenen Jahre das Windmühlen-Open Air in Nusbaum und die Viezparty in Bitburg veranstaltet hat, wird das Ganze wieder in einem Zirkuszelt in Bitburg veranstalten. Allerdings gibt es dieses Jahr noch eine zweite Bühne, auf der Coverbands bei der Aftershow ihr Können zeigen werden. An zwei Tagen werden wieder regionale Bands auf der Hauptbühne stehen und ihr Bestes geben, denn abends wird ein "Headliner" die Bühne betreten. "Zur Zeit verhandeln wir mit Die Happy und den Donots, die eventuell sogar beide spielen werden", meint Elmar Fank von Fankevents. Wer Musik macht, ob Cover oder eigene Lieder spielt, kann sich mit Demo, Bild und Bandinfo bei radlos e.V., Andreas Ziwes , Hommerdingerstr. 1, 54675 Nusbaum, um einen Auftritt bewerben. Infos: www.radlos-ev.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort