"Die Luft wird immer dünner”

TRIER. Anke Wagner aus Sirzenich hat noch einmal Glück gehabt. Den Sprung in die nächste Runde der RTL-Fernsehshow "Deutschland sucht den Superstar” verdankt sie ihrem Publikum. Was lief falsch?

Anke, Du wirktest am Samstag, als hättest Du eine Vorahnung gehabt, dass es knapp werden könnte Wagner: Auf jeden Fall! Ich bin schon mit Herzrasen aufgewacht. Außerdem haben wir von zehn Uhr morgens bis abends auf der Bühne geprobt. Als der Auftritt kam, war mir das nicht mehr so bewusst, weil die Energie einfach fehlte. Insgesamt habe ich mir die Woche über doch recht viel zugemutet.Bist Du nun den wieder hundertprozentig fit? Wagner: Ja. Seit Sonntag nehme ich keine Antibiotika mehr. Ich hoffe nur, dass ich nicht mehr krank werde.Wie fühlt man sich, als "Wackel-Kandidat" vorne zu stehen? Wagner: Furchtbar! Es ist egal mit wem man da vorne steht, du siehst nur deine Karriereträume davonschwimmen. Schrecklich.Auf die Kuss-Szene mit Denise wirst Du zur Zeit wahrscheinlich ständig angesprochen Wagner: Eigentlich gar nicht. Es war auch nicht wirklich spektakulär. Erstens war es alles vorher unter uns Kandidaten abgesprochen und zweitens haben sich alle Mädels geküsst.Das nächste Motto am kommenden Samstag ist Big Band. Was erwartet die Anke-Fans? Wagner: Ich werde "You're the sunshine of my life" von Stevie Wonder singen. Am Montag haben wir mit der Big Band geprobt. Das war schon ein supertolles Gefühl. Ich habe vorher zwar schon mal bei einer Band mit Bläsersatz gesungen, aber das hier ist schon was anderes.Wie beurteilst Du die verbliebenen sieben Kandidaten? Wagner: Es wird auf jeden Fall superschwer werden. Die Luft wird immer dünner. Klar hat man seinen persönlichen Favoriten, aber ich versuche, mir darüber nicht so viele Gedanken zu machen, sondern mich mit mir selbst zu beschäftigen.Vermutlich wird nun nicht mehr nur das Handwerkszeug, sondern die Tagesform entscheiden Wagner: Ja, das zum Einen und zum Anderen auch der persönliche Geschmack. Es mag eben nicht jeder das Gleiche. Stil, Stimme und auch das Lied werden eine wichtige Rolle spielen. Das Allerwichtigste ist jedoch Persönlichkeit.Du hast am 25. Januar Geburtstag. Was wünschst Du dir? Wagner: Ich wünsche mir, dass ich bis dahin noch dabei bin und mindestens unter die ersten fünf komme. Da an diesem Wochenende keine Show stattfinden wird, wünsche ich mir, dass ich mit meinen Freunden feiern kann - und natürlich, dass ich gesund bleibe!Die Fragen stellte unsere Mitarbeiterin Melanie Wollscheid. Die Finalisten von "Deutschland sucht den Superstar" kommen nach Trier: Am Sonntag, 2. Mai, 19 Uhr, stehen die Superstars in der Arena Trier auf der Bühne. Karten gibt's unter der TV- Ticket-Hotline 0651/7199-996 und in den Pressecentern Trier, Bitburg und Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort