Die Mutigen ans Mikro

WITTLICH. Die "Dancehall" - der Diskoabend für Zwölf- bis 16-Jährige im Haus der Jugend in Wittlich - öffnet ein letztes Mal in diesem Jahr ihre Pforten.

Am morgigen Samstag, 20. Dezember, von 19 bis 23 Uhr, werden die heißesten CD's im HDJ in Wittlich aufgelegt. Einlass: 19 Uhr. Eintritt: ein Euro und gute Laune. Eine zusätzliche Attraktion ist die Karaoke-Show: Wer mutig ist, geht zu den besten Hits aus den Charts ans Mikro und zeigt, was er kann. Mit besonderem Interesse werden M.t.N, Fee, McWhiteStyle, Chris und Wellat diese Veranstaltung verfolgen. Sie bilden die "Dancehall AG", die die Disko vorbereitet hat. "Wir wollen Wittlich wieder in Gang bringen", sagt Wellat (14) über die Gründe für sein Engagement. Auch Fee (16) weiß, warum sie dabei ist: "Mit anderen Leuten etwas auf die Beine stellen." Die Aufgaben sind klar gegliedert: Eintritt, Theke, Musik, Moderation und Aufräumen. Wer Lust zum Mitmachen verspürt, meldet sich im Haus der Jugend. Wie immer wird während der Veranstaltung nicht geraucht. Und Alkohol wird auch nicht ausgeschenkt. Wer sich rechtzeitig im Haus der Jugend unter der Telefonnummer 06571/29160 melden und seinen Karaoke-Wunsch äußert, dem hilft die "Dancehall AG" bei der Suche nach der Karaoke-Version des gewünschten Titels. Für das nächste Jahr hat die AG selbst auch einen Wunsch: Vielleicht kommt einmal ein Profi-DJ ins Haus der Jugend. Die AG-Mitglieder könnten sich dann noch etwas abschauen, und das Interesse an der Veranstaltung würde noch weiter steigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort