Die Widrigkeiten der Liebe

(cju) Im Jahr 1942, mitten im Trubel des Zweiten Weltkriegs, verlieben sich der draufgängerische Pole Stéphane und die verwitwete Französin Andrée ineinander. Bedingungslos, hemmungslos lassen die beiden ihrer Leidenschaft freien Lauf - Leben ihre Liebe.

Die Zeit vergeht. Der Weltkrieg ist beendet. Stéphane ist zum machtbesessenen Geschäftsmann geworden. Allein die Liebe seiner Frau hält ihn auf dem Boden der Tatsachen - bis es zur katastrophalen Wendung kommt. Gibt es einen Grund für die Liebe? Eine Frage, die der Erzähler des Romans "Kleiner Mann von hinten" endlich beantworten will. Mit einer zärtlichen Analyse der widrigen Liebesbeziehung seiner Eltern versucht er herauszufinden, was hinter dem Mysterium steckt. Richard Morgièves Roman ist seit über 20 Jahren ein Beststeller in Frankreich. In Deutschland gilt er noch als Geheimtipp. Noch!

Richard Morgiève, "Kleiner Mann von hinten", List, 8,95 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort