Die Zeit läuft für Gewinner

TRIER. (red) Der Schüler- und Jugendwettbewerb der Landeszentrale für politische Bildung und des Landtags von Rheinland-Pfalz geht in die Endphase. Am 24. März ist Einsendeschluss für die Arbeiten.

Gesucht werden Beiträge zu den Themen: "So stelle ich mir mein Alter vor", "Demokratie fängt bei uns an: Mitentscheiden und mitverantworten" und "Rassismus, Antisemitismus - eine ständige Herausforderung". Jugendliche können ihre Ansichten, Ideen und Einstellungen dazu einbringen und unter anderem eine Reise nach Berlin gewinnen. Nähere Infos gibt es bei Dieter Gube, Landeszentrale für politische Bildung, Am Kronberger Hof 6, 55116 Mainz, Telefon 06131/16-4098 oder per E-Mail: dieter.gube@politische-bildung-rlp.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort