Dramatischer Saisonauftakt

Rapperath. (red) Spannend und spektakulär: So lässt sich am ehesten beschreiben, was auf dem Sportplatz des SV Rapperath geboten wurde. Zum Saisonauftakt der Morbach Monsters reisten die Stampers aus Trier an.

150 Zuschauer wurden Zeuge von zwei schnellen Touchdowns der Trierer. Die Verteidigung der Monsters konnte die Extrapunkte verhindern, so dass es zu Beginn des zweiten Spielviertels 0:12 aus Sicht der Rapperather Footballer stand. Dann fand Quarterback Kai Thiesen bei einem Passversuch keine freie Anspielstation und entschied sich für einen Sololauf. Touchdown für die Monsters, auch die Extrapunkte wurden verwandelt: Pausenstand 8:12. Im dritten Spielviertel schienen die Monsters plötzlich übermächtig. Zuerst stoppte die Verteidigung um Sebastian Gorges den Angriff der Stampers, dann machte Kai Thiesen den Touchdown. Zu Beginn des letzten Viertels führten die Monsters unvermittelt mit 16:12. Dann versagten die Kräfte bei den Gastgebern Fünf Minuten vor Schluss erzielten die Trierer ihren dritten Touchdown. Der nächste Angriff der Monsters kam 30 Sekunden vor Schluss aufs Feld. Leider gelang es dem Team nicht mehr, den Ball bis in die Trierer Endzone zu tragen. Das Spiel wurde denkbar knapp bei 16:18 abgepfiffen.Am Sonntag, 6. Mai, findet um 15 Uhr der nächste Auftritt der Monsters statt. Diesmal empfangen die Rapperather Footballer den Titelfavorit aus Montabaur - die Fighting Farmers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort