Drei Fragen an…

...Ali Yavsan, Torjäger des B-Ligisten SV Türkgücü Wittlich.Elf Tore in neun Spielen: Worauf ist Ihre gute Trefferquote zurückzuführen?Yavsan: Darauf, dass meine Mannschaftskameraden mich in gute Schusspositionen bringen.

So kann ich meine Chancen nutzen. Nun kann ich das Vetrauen, das mir Trainer Joe Aziz von Beginn an geschenkt hat, mit vielen Toren zurückzahlen. Bei jeder Trainingseinheit trainieren wir sehr intensiv Flanken und Kopfbälle, und das mit Erfolg.

Bei welchen Vereinen haben Sie bisher gespielt?

Yavsan: Bereits mit sechs Jahren habe ich als Torwart in der F-Jugend von Eintracht Ruwer begonnen. Nach meinem Umzug nach Bernkastel-Kues spielte ich dort als Stürmer bei der Spvgg. Danach folgte der Wechsel zur Spvgg Mülheim-Brauneberg in die Kreisliga B. Dort spielte ich bis zum Jahr 2000, ehe ich zum SV Monzelfeld wechselte Ab der Saison 2002 folgte ich dann einem Angebot des SV Türkgücü Wittlich, wechselte jedoch mit der Wiederaufnahme des Spielbetriebs der Spvgg Bernkastel-Kues wieder an die Mosel. In der Winterpause 2008/2009 kehrte ich zum B-Ligisten SV Türkgücü Wittlich zurück. Dort habe ich mich wieder sehr gut ins Team eingefügt.

Welche Ziele haben Sie sich persönlich und für den SV Türkgücü Wittlich für den Rest der Saison 2008/2009 gesetzt?

Yavsan: Mein persönliches Ziel ist es, in den letzten vier Spielen mein Torekonto auf mindestens 15 Tore zu erhöhen und meinen Teil dazu beizutragen, dass sich meine Mannschaft noch unter die Top fünf der Tabelle verbessert. Von meinen Mitspielern erwarte volle Konzentration und Einsatz, um zum Auftakt der Saison 2009/2010 topfit zu sein.

Mit Ali Yavsan sprach unser Mitarbeiter Friedrich Zeltner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort