Drei Fragen an…

...Marco Rößler, Torjäger des C-Ligisten SV Niederemmel II.Herr Rößler, erklären Sie uns bitte, wie Sie in den zurückliegenden beiden Spielen sieben Tore erzielten.Marco Rößler: Als Stürmer will man natürlich in jedem Spiel Tore schießen.

In diesen Spielen ist es mir einfach gelungen, mich gegen meine Gegenspieler durchzusetzen. Ich hoffe, dass sich diese Form auch in den nächsten Spielen fortsetzen wird.

Bei welchen Vereinen haben Sie bisher Fußball gespielt?

Marco Rößler: Mit neun Jahren habe ich als Stürmer in der E-Jugend der FSV Salmrohr begonnen, wo ich bis zur C-Jugend gespielt habe. Danach wechselte ich zum SV Niederemmel, wo ich die B- und A-Jugend komplett durchspielte. Im Seniorenbereich spielte ich dann ein Jahr beim SV Niederemmel, ehe ich in der Saison 2000/2001 zum Nachbarverein SV Trittenheim zu Spielertrainer Rainer Poltrock wechselte. Nach dem Abstieg in die Kreisliga B spielte ich für die neue SG Neumagen/Dhron/Trittenheim/Heidenburg in der Bezirksliga und auch in der Kreisliga C. 2004 ging ich zum SV Niederemmel zurück. Erst ab der Saison 2008/2009 konnte ich dann aber nach einer schweren Knieverletzung wieder fast beschwerdefrei Fußball spielen.

Welche Ziele haben Sie sich persönlich und für den SV Niederemmel II gesetzt?

Marco Rößler: Mein persönliches Ziel ist, dass ich von Verletzungen verschont bleibe und die bestmögliche Leistung bringen kann, damit der Reserve des SV Niederemmel der direkte Wiederaufstieg in die Kreisliga B gelingt. Als Ziel habe ich mir mindestens 20 Tore gesetzt. Von meinen Mitspielern erwarte ich wie bisher eine gute Trainingsbeteiligung und dass Sie weiter mit der gleichen Motivation zeigen, um das Saisonziel Wiederaufstieg auch in die Tat umzusetzen.

Mit Marco Rößler sprach unser Mitarbeiter Friedrich Zeltner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort