Drei Fragen an…

…Christian Görg, Torjäger des A-Ligisten SG Haag. Herr Görg, erklären Sie uns bitte, wie man in elf Spielen acht Tore schießen kann!Christian Görg: Nach einer optimalen Vorbereitung war ich bereits zu Saisonbeginn topfit, sodass ich ab dem ersten Spiel meine Schnelligkeit ausspielen konnte.

Zudem genieße ich die volle Unterstützung meiner Mitspieler, die mich und meinen Sturmpartner Björn Schwarz mit Pässen und Flanken immer wieder in gute Schussposition bringen.

Wo haben Sie bisher Fußball gespielt?

Christian Görg: Mit sieben Jahren begann ich als Stürmer in der F-Jugend des SSV Dhrontal, ab der D-Jugend dann in der JSG Hunsrückhöhe bei Trainer Willi Prinz. Höhepunkt wat der Gewinn der Kreismeisterschaft in der C-Jugend. Bis zur A-Jugend ging ich weiterhin auf Torejagd bei der JSG Hunsrückhöhe Morbach. Mit 18 Jahren gelang mir der Sprung in den Seniorenbereich, wo ich sofort einen Stammplatz bekam.

Welche Ziele haben Sie sich persönlich und für die SG Haag/Merscheid/Dhrontal für diese Saison gesetzt?

Christian Görg: Ich möchte in dieser Saison so viele Tore wie möglich erzielen, wobei mein Minimalziel bei 15 Treffern liegt. Mit den Toren will ich dazu beitragen, dass die SG Haag so lange wie möglich die Tabelle der Kreisliga A anführt und der Aufstieg in die Bezirksliga gelingt. Von meinen Mannschaftskollegen erwarte ich, dass Sie auch in den folgenden Spielen mit der gleich hohen Motivation und Kampfbereitschaft ins Spiel gehen werden wie zu Beginn der Saison. Und auch die gute Kameradschaft soll erhalten bleiben.

Mit Christian Görg sprach unser Mitarbeiter Friedrich Zeltner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort