DREI FRAGEN AN...

...Rainer Bastian,Torjäger des B-Ligisten SG Burgen/Veldenz. Herr Bastian, wie erklären Sie sich Ihren Super-Einstand am vergangenen Wochenende mit zwei Toren bei der SG Burgen/Veldenz, die 2:0 in Traben-Trarbach gewonnen hat?

Rainer Bastian: Es gibt mehrere Gründe dafür, dass ich bereits im ersten Punktspiel zwei Tore für die SG erzielt habe. Besonders möchte ich hervorheben, dass mir meine fußballbegeisterte Tochter Lina-Sophie (4 Jahre) ganz fest die Daumen gedrückt hat. Als weiteren Grund möchte ich die optimale Vorbereitung durch das sehr gute Training von Spielertrainer Marcel Lorenz anführen, der mich trotz Trainingsrückstand auf den Punkt fit gemacht hat. Ein weiterer Grund ist, dass ich auch vom gesamten Umfeld der SG Burgen/Veldenz positiv aufgenommen wurde, womit ich nach meinem Wechsel in der Winterpause vom FC Gornhausen nicht unbedingt rechnen konnte. Dass ich in diesem Spiel beide Tore erzielen konnte, motiviert mich zusätzlich für die noch ausstehenden Partien. Warum sind Sie in der Winterpause vom C-Ligisten FC Gornhausen zum Erzrivalen SG Burgen/Veldenz gewechselt?Rainer Bastian: Mit 33 Jahren wollte ich mich sportlich verbessern, was beim FC Gornhausen durch den freiwilligen Abstieg von der Kreisliga B in die Kreisliga C nicht mehr möglich war. Welches Saisonziel haben Sie sich für den Rest der Saison persönlich und für die SG Burgen/Veldenz gesetzt?Rainer Bastian: Mit meinem Ziel, noch 13 Tore zu erzielen, will ich meinen Teil dazu beitragen, dass die SG Burgen/Veldenz mit Platz zwei die Relegation um den Aufstieg in die Kreisliga A schafft. Meine zusätzliche Motivation besteht auch darin, dass mir eine mir sehr nahe stehende Person für die restlichen Spiele beide Daumen drückt. Mit dem schweren Auswärtsspiel bei der Reserve der SG Zell-Kaimt will ich meine Elf mit Toren erneut zum wichtigen Sieg im Aufstiegskampf am Samstag in Zell führen. j Mit Rainer Bastian sprach TV-Mitarbeiter Friedrich Zeltner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort