Drei Fragen an…

…Sven Weyres, Torjäger des B-Ligisten SV Dreis. Herr Weyres, erklären Sie uns bitte, wie Sie in dieser Saison bereits sieben Tore für Ihren neuen Verein erzielt haben?



Sven Weyres: Ab dem ersten Tag wurde ich von meinen neuen Mannschaftskameraden super aufgenommen, die ich teilweise von meinem letzten Verein SV Wittlich schon kannte. So war es für mich keine große Überraschung, dass mir bereits sieben Tore gelungen sind.

Schildern Sie uns kurz den Verlauf Ihrer Fußball-Laufbahn.

Sven Weyres: Ich wurde am 7. Juli 1988 in Wittlich geboren und begann mit sechs Jahren in der F-Jugend des SV Wittlich, wo ich bis zur C-Jugend immer als Stürmer spielte. Im ersten Jahr B-Jugend wechselte ich zum FSV Salmrohr, wo ich mir aber wegen einiger Verletzungen keinen Stammplatz erkämpfen konnte, so dass ich zum SV Wittlich zurückkehrte und dort bis zur A-Jugend spielte, ehe ich ab der Saison 2006/2007 Stammspieler in der Kreisliga A unter Trainer Thorsten Haubst wurde. Da mir aber zuletzt der Mannschaftsgeist und die Kameradschaft dort doch etwas fehlten, wechselte ich zu Beginn der aktuellen Saison zum SV Dreis zusammen mit Andre Eltges und Dennis Friedrich. Auch das Umfeld hat mir beim SV Dreis sofort zugesagt, so dass ich meinen Wechsel bis heute nicht bereit habe.

Welches Saisonziel haben Sie sich persönlich und für den SV Dreis gesetzt?

Sven Weyres: Mein persönliches Ziel ist Platz eins bis drei, wobei ich aber mit meinen Toren dazu beitragen will, den Durchmarsch in die Kreisliga A zu schaffen.Von meinen Mitspielern erwarte ich, dass sie weiter hochmotiviert sind.

Mit Sven Weyres sprach unser Mitarbeiter Friedrich Zeltner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort