Dreikampf statt Sprunglauf

Das Interesse am Schüler-Hallensportfest des SFG Bernkastel-Kues ist mehr als drei Wochen vor der Veranstaltung riesig. Bis zu 300 Nachwuchsleichtathleten werden am 28. März erwartet.

Bernkastel-Kues. (teu) Auch erfahrene Trainer können noch dazulernen, wenn es um die Motivation "ihrer" Athleten geht. "Vor kurzem schwärmte Meike Hammer, wie toll es damals war, als sie beim Bernkasteler Hallensportfest eine Medaille bekommen habe", erzählt Jochen Kowalinski von der LG Vulkaneifel, wie gut der mittlerweile fast 17 Jahre alten Teilnehmerin an den deutschen Jugend-Meisterschaften der Winterwettkampf in Erinnerung geblieben ist. Meike Hammer ist mittlerweile zu alt für das SFG-Hallensportfest, Jochen Kowalinski wird mit dem Gerolsteiner Leichtathletik-Nachwuchs am 28. März aber wieder an die Mosel fahren.

Erstmals wird dann die Preisvergabe nach der Punktetabelle des Deutschen Leichtathletik-Verbands durchgeführt. "Geopfert" werden muss der neuen Regelung allerdings der bisher durchgeführte Fünfer-Sprunglauf. Dieser ist keine offizielle Disziplin. Folglich gibt es auch keine Punktetabelle.

Die Zwölf- bis 15-Jährigen (Jahrgänge 1994-97) messen sich deshalb am 28. März im 30-Meter-Sprint, Kugelstoßen und Hochsprung, während die jüngeren einen Dreikampf aus 30 Meter, 35 Meter über Bananenkisten und Weitsprung absolvieren.

Informationen und Anmeldung bei Marco Nothvogel, Im Brühl 1, 54470 Bernkastel-Kues, Telefon 06531/989389, Fax 06532/951190, E-Mail: nothvogel@t-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort