Ehrung und Jubiläum

TRIER. (red) Das "Racing Team Trier" hat bei seinem Abschlussabend verdiente Mitglieder geehrt. Höhepunkt des Vereinsjahres: das 40-jährige Bestehen.

 Die geehrten Mitglieder des Racing Teams Trier. Foto: RTT Trier

Die geehrten Mitglieder des Racing Teams Trier. Foto: RTT Trier

"Die Feierlichkeiten zu unserem 40. Geburtstag werden sich durch das ganze Jahr ziehen", sagt Manfred Kronenburg, Präsident des "Racing Teams Trier". Begonnen haben diese Feiern laut Kronenburg bereits Ende des vergangenen Jahres mit der Ausrichtung der 50. Siegerehrung der Europäischen Bergmeisterschaft (EBM) in der Trierer Europahalle (der TV berichtete). Die Einstimmung auf die Jubiläumsfeiern in diesem Jahr wird auch eine Klubfahrt an den österreichischen Rechberg zum ersten EBM-Rennen der Saison 2007 sein. Im November steht als gesellschaftlicher Höhepunkt die große Jubiläumsfeier an. Für Kronenburg ist 2007 aber auch ein Jahr des Rückzugs: Er wird das Trierer Bergrennen vom 15. bis 17. Juni nicht mehr als Organisationsleiter begleiten, sondern diese Aufgaben an Helmut Weyer und Dieter Propson übergeben. Rennleiter bleibt Hans Willwert. Kronenburg bleibt jedoch für das Sponsoring und die repräsentativen Aufgaben des Bergrennens verantwortlich. Ein weiterer Höhepunkt in diesem Jahr ist für den Verein die hauptverantwortliche Mitgestaltung der ADAC-Rallye im Juli sowie der Trier Classics vom 14. bis 19. September. Beim Jahresabschlussabend hat der Verein zudem die Helfer des zurückliegenden Trierer Bergrennens geehrt. Zu den zehn Geehrten mit den meisten Helferstunden gehören: Sebastian Dziallas (503 Helferstunden), Timo Kronenburg (463), Andreas Garbe (447), Stefan Weyer (365,5), Siegfried Dziallas (354), Marco Kronenburg (352,5), Dominik Loch (305), Hans Willwert (287), Marco Monzel (194,5), Bernd-Peter Meyer (142,5) und Edmund Seiwert (121).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort