Ein Harter Kampf bis zum Schluss

Knapp und glücklich gewinnt die SG Traben-Trarbach gegen Ex-Tabellenführer Hundheim in Hinzerath. Die 94 Minuten waren hart umkämpft, und bis zum Abpfiff war der Spielausgang völlig offen.

 Dominik Peters von der SG Hundheim (rechts) setzt sich in dieser Szene gegen Daniel Vetterling von der SG Traben-Trarbach durch. Hundheim verlor das Heimspiel aber 1:2. TV-Foto: Sven Eisenkrämer

Dominik Peters von der SG Hundheim (rechts) setzt sich in dieser Szene gegen Daniel Vetterling von der SG Traben-Trarbach durch. Hundheim verlor das Heimspiel aber 1:2. TV-Foto: Sven Eisenkrämer

Hinzerath. Schon gleich nach dem Anpfiff zeichnete sich ab, wie hart beide Teams um die drei Punkte kämpfen würden. Zunächst hatten die Gastgeber von Trainer Danny Scheid die Nase vorn. Viele Vorstöße in den Strafraum der Moselaner bekamen die rund 100 Zuschauer zu sehen. Aber die Städter konterten regelmäßig. Deren ersten deutlichen Akzent setzte Sebastian Haag bei einem 25-Meter Freistoß in der 20. Minute. Haag hob den Ball kräftig über die Mauer direkt auf den Kasten von Keeper Ralf Weber - und traf. Die unverhoffte 1:0-Führung. Der Kampfgeist beider Teams stieg. Trarbach wollte nachlegen und Hundheim dringend ausgleichen. Und nur fünf Minuten später gelang es den Hunsrückern durch enorme Schwächen in der Abwehr der Elf von Jürgen Mesenich: Kapitän Eugen Ziegenhagel bekam das Leder nach einer vorangegangenen Torchance und einem schwachen Ballverlust der Gäste, schoss vom Strafraumrand fest und direkt an den langen Innenpfosten und traf zum 1:1-Ausgleich (25.).Härtere Aktionen auf beiden Seiten folgten, die die eine oder andere "Gelbe" verdient hätten, aber Schiedsrichter Friedrich hielt sich zurück.Im zweiten Durchgang waren 17 Minuten gespielt, als die Mesenich-Elf wieder punkten konnte: Vor dem Hundheimer Tor hielt Timm Helfenich den Fuß zu einem Abpraller und hob ihn über Torwart Weber in den Kasten - 1:2.Zunehmend wurde die Partie körperbetonter. Die Gastgeber wollten den Ausgleich, und oft genug bekamen sie die Chance. Die Abwehr der Moselaner stand nicht gut. Die letzten zehn Minuten mussten sie bangen und die Hundheimer durften hoffen. Sieben große Möglichkeiten, fünf davon nach Eckbällen konnten sie verzeichnen. Doch auch die vier Minuten Nachspielzeit brachten ihnen kein Glück - 1:2 verlor die SG Hundheim letztendlich mit Pech und musste die Tabellenführung abgeben. "Mit viel glück drei Punkte geholt", das war das Fazit vom Traben-Trarbacher Trainer Mesenich, der auch seinen starken Torwart lobte. Danny Scheid war über die Niederlage dagegen nicht so glücklich, konnte seiner Mannschaft aber "kämpferisch nichts vorwerfen" und sagte mit Blick auf die Tabelle: "Wir haben zwar das Spiel verloren, aber es ist noch früh in der Saison".SG Hundheim: Weber, Igel, A. Ziegenhagel, Pfeiffer (Bernard, 69.), Rösler (A. Eck, 68.), Mettler (T. Gutweiler, 55.), Peters, M. Eck, D. Gutweiler, E. Ziegenhagel, GernezSG Traben-Trarbach: Clauß, Brow, T. Comes, Krjtazaj (Helferich, 45.), Haag (Elimer, 85.), Boev, Vetterling, Pellenz, Toy-Karl (Amedovski, 89.), Günes, PerryTore: 0:1 (20.) Haag, 1:1 (25.) E. Ziegenhagel, 1:2 (62.) HelferichSR: Alexander Friedrich (Dreis) - ZS: 100Besonderes Vorkommnis: Gelb-rote Karte für Andreas Ziegenhalen (SG Hundheim/Hinzerath) wegen wiederholten Foulspiels.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort