Einmaliger Zwilling

MÜHLHEIM. (F.Z.) Die ganze Liga hofft mit den Mühlheimern: Nur bei einem Sieg der SpVgg über Binsfeld wird das Titelrennen noch einmal spannend.

SpVgg Mühlheim gegen SV Binsfeld, Verfolger gegen Spitzenreiter,Vorentscheidung im Titelkampf. Bei dieser Paarung werden auf denSeiten der Gastgeber Gedanken wach an den sensationellenVorrunden-Sieg gegen den souveränen Tabellenführer SV Binsfeld,den sie jetzt wiederholen wollen. Da die Binsfelder dasNachholspiel gegen den FC Bergweiler durch zwei Tore von MarcoNeises mit viel Mühe 2:0 gewinnen konnten, beträgt der Vorsprungder Elf von Spielertrainer Uwe Hartenberger bereits acht Punktevor den Mühlheimern, so dass nur ein "Dreier" der Elf vonThorsten Coen für neue Spannung im Aufstiegskampf sorgen kann. Mühlheim trauert dabei den leichtfertig verschenkten Punkten wie zum Beispiel der 0:1-Niederlage bei der SG Niedermmel/Piesport II hinterher, wo durch die starken Windböen dem Zufall Tür und Tor geöffnet waren. Auch die 0:1-Pleite im Mittelmosel-Derby gegen die SG Zeltingen waren ein herber Rückschlag für die Aufstiegsambitionen von Spielertrainer Coen.

Im Spitzenspiel gegen den SV Binsfeld vertraut Thorsten Coen auf seine routinierte Abwehr um den überragenden Torwart Ralf Wittler, Libero Roman Wieber und den knallharten Vorstopper Roland Cosmund. Im Mittelfeld soll Spielertrainer Coen gemeinsam mit dem vom A-Ligisten SG Landscheid gekommenen Manuel Hubo sowie Jens Becker die Fäden ziehen. Im Angriff ruhen die Hoffnungen erneut auf Torjäger Detlef Hesse, dem beim 4:1-Hinspielsieg mit drei Treffern seine beste Saisonleistung für Mülheim gelang. Mit Abi Bouga und Nachwuchstalent Ingo Zimmermann brennen weitere Alternativen auf ihren Einsatz. Nicht mehr zur Verfügung steht Antreiber-Mittelfeld Arjan Bohr, der in der Winterpause von Mülheim zum ambitionierten C-Ligisten SV Monzelfeld wechselte, um dort zum Aufstieg in die Kreisliga B beizutragen.

Trotz des 2:0-Zittersieges gegen den FC Bergweiler war Spielertrainer Uwe Hartenberger mit der Leistung des SV Binsfeld alles andere als zufrieden: Der Ausfall von Spielmacher Jörg Kröschel, der wegen einer Knochenhautentzündung auch in Mülheim nicht mitwirken kann, wurde zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd kompensiert. Uwe Hartenberger setzt in Mülheim auf seine Abwehrkräfte wie Günther Quint im Tor, den reaktivierten Libero Hansen und Vorstopper Uwe Zwilling. Im Mittelfeld sollen Ernst Liewer, Marc Gösel, Patrick Meny sowie Michael Jungbluth das Spiel machen und die beiden Torjäger Stefan Metzen, der bis zu Beginn der Winterpause bereits 19 Treffer erzielte, sowie Marco Neises, der gegen den FC Bergweiler zwei Mal erfolgreich war, in torgefährliche Schusspositionen bringen.

Die Begegnungen des 18. Spieltags der Kreisliga B II:Samstag, 8. März, 15.30 Uhr:SpVgg Mülheim/B - SV BinsfeldSonntag, 9. März, 14.30 Uhr:SG Zeltingen/R/Ü/BKS - SG Sehlem/E/RSG Laufeld/N/W II - SG Niederemmel IISG Lösnich - SG Meerfeld/BettenfeldFSV Salmrohr III - SG Neumagen IISpVgg Minderlittgen/H - FC BergweilerFC Kinderbeuern - SG Dörbach/Dreis II

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort