1. Archiv

Elektro-Urgestein

Elektro-Urgestein

TRIER. (ahs) Seit mehr als 20 Jahren gilt Westbam als einer der kreativsten Köpfe im Bereich der elektronischen Musik. Das Elektro-Urgestein aus Berlin kommt am morgigen Samstag, 21. Oktober, ins Trierer Forum. Beginn ist um 22 Uhr.

Ob als Solo-Künstler hinter den Plattentellern, mit Live-Band auf der Bühne oder als Zugpferd von gigantischen Veranstaltungen wie der Berliner "Love Parade" oder der "Mayday" in Dortmund - Westbam steckt auch nach rund 20 Jahren Musikkarriere immer noch voller Ideen. Auf seinen Auftritt im Forum in Trier freue er sich schon, sagt der gebürtige Münsteraner Lenz. Im Gepäck: ein extravagantes Set mit angesagter House-Musik. Wagte sich "Westbam" auf seinem letzten Longplayer "Do You Believe In The Westworld" daran, einen Mix aus dem zum Markenzeichen gewordenen urbanen Elektro mit Elementen der Rockmusik zu Hi-Tech-Rock'n'Roll zu verbinden, sollen bei seinem Auftritt am Samstag in Trier "eine gute Musikauswahl" und "schöne Melodien" für ein volles Franzosenkino sorgen, versprechen die Forums-Macher. Westbam im Forum Trier, Samstag, 21. Oktober. Beginn ist um 22 Uhr. Der Eintritt beträgt fünf Euro.