Energie und Emotionen

In einem heißen Derby hat die SG Maring/Noviand/Osann-Monzel/Kesten am Sonntag den TuS Lieser aus dem Kreispokal geworfen. Der C-Ligist verlor am Ende knapp gegen die ehemaligen SG-Kollegen aus der B-Klasse.

 Zweikampf pur: Im Derby des TuS Lieser gegen die SG Liesertal ging's zur Sache. Hier kommt der Lieserer Matthias Winter (gelbes Trikot) beim Kontakt mit Andre Bölinger zu Fall. TV-Foto: Sven Eisenkrämer

Zweikampf pur: Im Derby des TuS Lieser gegen die SG Liesertal ging's zur Sache. Hier kommt der Lieserer Matthias Winter (gelbes Trikot) beim Kontakt mit Andre Bölinger zu Fall. TV-Foto: Sven Eisenkrämer

Lieser. Energie und Emotionen pur - das war es, was sich der TuS Lieser und die SG Liesertal gestern auf dem Hartplatz in Lieser vor rund 150 Zuschauern lieferten. Das Derby zwischen dem C- und dem B-Ligisten hatte besonderen Charakter, denn der TuS hatte sich 2007 aus der SG losgelöst und geht seitdem eigene Wege.

Schon drei Minuten nach Anpfiff zeigte die Lieserer Elf von Trainer Jochen Kiesgen Heimstärke. Michael Bauer schoss den TuS in Führung - 1:0.

Zwei ebenbürtige Teams kämpften anschließend gegeneinander, und in der zwölften Minute glich die SG durch Roland Selbach aus. Aber die Lieserer ließen die Zuschauer und die Gäste nicht lange warten: 2:1 hieß es bereits zwei Minuten später durch Ralph Kiesgen.

Das Spiel wurde schneller, und noch mal drei Minuten danach glich Jan Bölinger erneut für die Elf von Dieter Grewelding aus (2:2, 17.).

Ein stetiges Hin und Her und gute Angriffe auf beiden Seiten folgten. Mit einem Unentschieden ging's in die Pause.

Lieser ließ sich in den folgenden Minuten nach dem Wiederanpfiff etwas zurückdrängen und brachte den Maringern dadurch die schnelle Möglichkeit, zu treffen: Michael Landsmann stand richtig und lochte zur Führung ein (3:2, 48.). Im restlichen Spiel kochten die Emotionen hoch, Zweikämpfe endeten nicht selten im Freistoß. Maring formierte sich in Abwehr und Mittelfeld, während Lieser deutlichen Druck nach vorne machte. Der C-Ligist hätte mehrfach ausgleichen können, aber am Ende fehlte die Sicherheit im Abschluss, oder ein starker SG-Keeper Kai Palzer verhinderte den Ausgleich und sicherte den 3:2-Endstand für die SG.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort