Erfolg für Wittlicher Schüler

Bei den Tischtennis-Verbandsmeisterschaften der Schüler in Kirchen (Westerwald) hat die TTSG Wittlich erfolgreich abgeschnitten. In der B-Klasse belegten Andreas Scheiermann und Otto Hermann den zweiten Platz im Doppel.

 Andreas Scheiermann (links) und Otto Herrmann von der TTSG Wittlich freuen sich über ihren zweiten Platz. Foto: privat

Andreas Scheiermann (links) und Otto Herrmann von der TTSG Wittlich freuen sich über ihren zweiten Platz. Foto: privat

Kirchen/Wittlich. Ohne einen Satzverlust haben die Wittlicher Andreas Scheiermann und Otto Hermann das Doppel-Finale der Verbandsmeisterschaften der Schüler im Tischtennis erreicht. Dort trafen die beiden Regionsmeister auf die hoch favorisierte Paarung aus Wirges. In einem hochklassigen Endspiel hielten die Wittlicher Spieler zwar gut mit, mussten letztlich aber die Überlegenheit des Westerwälder Duos anerkennen. Dennoch war dieser zweite Platz bei den Verbandsmeisterschaften die beste Platzierung eines Jugendspielers der TTSG Wittlich seit vielen Jahren.

In den anschließenden Einzeln scheiterteAndreas Scheiermann als Dritter seiner starken Vorrundengruppe knapp an der Qualifikation für die Finalrunde, Otto Hermann schied in der ersten Finalrunde aus.

Zweiter Platz auch für Senioren



Auch bei den parallel stattfindenden Senioren-Verbandsmeisterschaften erreichten Thomas Müller und Rainer Stauber (Altersklasse Ü40) ebenfalls das Doppel-Finale.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort