Es gibt ein Leben nach Ally McBeal

TRIER. Gute Laune aus dem sonnigen Kalifornien hat Vonda Shepard im Gepäck, wenn sie am Mittwoch, 19. November, in der Trierer Europahalle auftritt.

Für Vonda Shepard steht fest: Es gibt ein Leben nach "Ally McBeal" - und das besteht aus Musikmachen. Da ist sich die Sängerin, die in der Fernseh-Kultserie "Ally McBeal" als Bar-Pianistin auftrat, ziemlich sicher. Dieses Leben dokumentiert ihr neues Album "Chinatown", das die 40-jährige Sängerin mit Wohnsitz Los Angeles derzeit auf ihrer Europa-Tournee vorstellt. Wie Passanten auf ihrem Weg durch die Stadt streifen die Stücke auf dieser CD vorbei, die wie ein Tagebuch wichtige Momente festhalten. Einer davon ist der Song "In July". Zu seiner Entstehung sagt Vonda Shepard: "Ich fühlte mich einfach total gut in diesem Moment. Es war nach einem Konzert in Dänemark. Wir hatten noch ein Glas Wein getrunken und waren auf der Weiterfahrt. Ich dachte an das Konzert, freute mich auf das Wiedersehen mit meinem Freund und wollte diesen Moment in einem Schnappschuss festhalten. Was Fotografen machen, mache ich mit Musik."

Diese Schnappschüsse sind es, die die Sängerin auf ihren Konzerten in lockerer Atmosphäre präsentiert. Dabei begleitet sie sich selbst am Piano und wird dezent von einem Bassisten und einem Gitarristen unterstützt. Das garantiert unverfälschte, authentische unplugged-Atmosphäre. Das vom Trierischen Volksfreund präsentierte Konzert in der Trierer Europahalle am 19. November beginnt um 20 Uhr.Karten gibt es in den TV- Presse-Centern in Trier, Wittlich, Bitburg und unter der TV -Ticket-Hotline 0651/7199996.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort